Online Anmeldung

Du hast Interesse an einem unserer Deutschkurse in unseres Sprachschule in Neukölln und willst die Sprachmafia. kennenlernen? Wunderbar! Du kannst jederzeit an einer kostenlosen Probestunde an unserer Sprachschule teilnehmen und Dich von unserem Unterrichtskonzept überzeugen.

  1. Damit du den passenden Kurs findest, mache den Einstufungstest hier
  2. Fülle einfach das Online-Formular aus
  3. Herzlichen Glückwunsch! Dein Kurs ist verbindlich gebucht.
  4. Die jeweilige Kursgebühr kannst Du in bar vor Ort bezahlen oder sie überweisen.
  5. Per E-Mail erhältst Du von uns eine Anmeldebestätigung.
Sprachen lernen in Neukölln

Anmeldung vor Ort

Komm uns besuchen!

Unsere Bürozeiten
 
Montag bis Samstag von 11 Uhr bis 19 Uhr
Kranoldplatz 7
12051 Neukölln

 

  • gemeinsam besprechen wir, welcher Kurs für dich passt oder du machst vor Ort in unserer Sprachschule einen Einstufungstest (Dauer: circa 15 Minuten)
  • Anmeldeformular ausfüllen und die Anmeldegebühr (20 €) bezahlen
  • Herzlichen Glückwunsch! Dein Kurs ist verbindlich gebucht und dein Kursplatz ist reserviert
  • Die jeweilige Kursgebühr kannst du bereits bei der Anmeldung in bar bezahlen oder sie überweisen
  • Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung zur Vorlage bei Ämtern etc., einen Vertrag und deine persönlichen Kursinformationen
  • Natürlich erreichst du uns auch telefonisch unter: 030 239 165 50
Sprachen lernen in Neukölln

Regelungen für das Stornieren und Verschieben von Unterrichtseinheiten

Die Stornierung muss in schriftlicher Form eingehen. Eine Absage ist 2 Wochen vor Kursstart ohne Angabe von Gründen bei voller Rückerstattung der Kursgebühr möglich (100% des gezahlten Betrages wird erstattet). Im Falle einer Stornierung in 13 Tagen oder weniger Tagen vor Kursstart, wird eine Stornierungsgebühr von 50€ für Intensivkurse und 25€ für Semi-Intensivkurse und Abendkurse fällig. Zusätzlich werden 15% des ursprünglichen Kurspreises fällig. Wenn der/die ursprüngliche Kursteilnehmer- in einen Ersatz für den Kurs findet, dann werden keine Gebühren fällig.

Sofern der/die Kursteilnehmer- in nicht zum Kurs erscheinen oder später eintreffen ist keine Erstattung möglich. Des Weiteren ist es möglich eine Kurspause einzulegen und den Kurst zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Hierfür besteht allerdings keine Garantie, da dies von den Verfügbarkeiten abhängig ist.

Die Verlegung des Kurses auf einen anderen Termin aufgrund mit einer wichtigen Begründung ist bis zu einer Woche vor Kursstart möglich. Bei kurzfristigerer Verschiebung entsteht eine Gebühr von 50€ für Intensiv und Semi-Intensiv Kurse und 25€ für Abendkurse. Sollte der/die Kursteilnehmer- in aus einem wichtigen Grund nicht in der Lage sein am Kurs teilzunehmen ist es möglich den Kurs zu wechseln (bspw. von einem Intensivkurs in einem Abendkurs). Dies geschieht durch Zahlung des Preisunterschiedes. Der/die Kursteilnehmer- in richtet sich hierbei nach der Verfügbarkeit der anderen Kurse.

Wir sind immer bemüht die beste Alternative für Dich zu finden, wir müssen nur rechtzeitig Bescheid wissen.

Online Registration

You are intersted in on of our German courses in our language school in Neukölln and you also want to get to know the Sprachmafia team? Wonderful. You can attend a free trial session to let yourself be convinced of Sprachmafia.

  1. To find the best course level, please do the 15 min placement test here
  2. Fill in the online form
  3. Congratulations! You’ve booked your course bindingly and a place is reserved for you.
  4. You can pay the course fee in cash when registering or via bank transfer
  5. You will receive a registration confirmation that you can submit to administrative offices, a contract, and your personal course details
Sprachen lernen in Neukölln

Register at office

Just come by!

Our office hours are:
 
Monday to Thursday from 11am to 7 pm
Kranoldplatz 7
12051 Neukölln

 

  • we can figure out together which course is best for you or you can take a 15 minute placement test
  • fill out the registration form and pay the registration fee (20 €)
  • congratulations! You’ve booked your course bindingly and a place is reserved for you
  • you can pay the course fee in cash when registering or via bank transfer
  • you will receive a registration confirmation that you can submit to administrative offices, a contract, and your personal course details
  • you can also call us at 030 239 165 50
Sprachen lernen in Neukölln

Cancellation and postponement policy

Course cancellation must be done in written. Withdrawal from the course is possible until 2 weeks before the start date of the course without having to justify the withdrawal and with no charges (100% of the paid sum will be refunded). Should the cancellation happen less than 2 weeks before the start date, 50 € cancellation fee will apply for the Intensive courses and 25 € for Semi-Intensive/evening courses + 15% of the total fees. Should another student willing to attend the same course be found instead, no cancellation charges will apply.

Should the student not show up (or show up later) on the start date of the course, no refund of the paid fees will be possible. Furthermore, it is possible to take a break from a course and continue at a later date but this cannot be guaranteed since it will depend on availability.

Postponement of participation to the booked course due to professional reasons it is possible until 1 week before the start date of the course. Postponements later than 1 week before the start date of the course are possible with an extra charge of 50€ for Intensive and Semi-Intensive classes and 25€ for evening classes.  Should the student not be able to attend because of professional reasons, it is also possible to switch from a course to another one (i.e. Intensive to evening course) by paying the price difference, if applicable. This will depend on availability of other course options.

Last but not least, we are always happy to do our best to find alternative and creative solutions, but we need to be kept informed on time!